Klamotten ausmisten - Kleiderbügel austauschen



Das ist mein Kleiderschrank. Von außen. Er müsste fast so alt sein wie ich.
Er ist noch von meinen Eltern. Die Türen sind schon ein wenig verzogen, aber er hat
eine Menge Platz im Inneren. Trotzdem war es mal wieder an der Zeit ordentlich auszumisten.


Das Grauen. Meine Kleiderstange. Da ich so viele Klamotten besitze, hat sie sich
irgendwann einfach durchgebogen. Da habe ich kurzerhand einen Holzstiel zur Verstärkung
eingesetzt und mit Klebeband fixiert. Wie sagt Miles es so schön in einer "LOST" Folge:
"Ich glaube nicht an viel, aber ich glaube an Klebeband." oder so ähnlich :)


Meine neuen Helferlein. Samtig beflockte Kleiderbügel von TK-Maxx.
50 Stück für 14,90 Euro. Habe sie in beige und nicht in schwarz genommen,
da die schwarzen leicht zum Fusseln geneigt haben. Und das will man sicher
nicht auf seiner Kleidung haben.


Das war der erste Zwischenstand. Schon viel besser, aber ich war noch nicht
ganz zufrieden.


Habe mir dann noch weitere Bügel bei Kik geholt. Diese befinden sich preislich
im selben Bereich mit 2,99 Euro für 5 Stück. Sie haben die selbe Form der anderen
Bügel und ergänzen sie somit sehr gut. Von meinem Empfinden her finde ich diese
sogar ein Tick besser als die von TK-Maxx, da sie noch eine Art Schal- bzw.
Krawattenhalterung integriert haben, die die Bügel insgesamt ein wenig stabiler machen.
Man muss nämlich sagen, dass der Vorteil dieser Bügel (die schmale Form)
gleichzeitig ihr Nachteil sind, wenn es um schwere Klamotten geht. Blazer, Kleider,
Blusen und Hosen stellen kein Problem für die Bügel dar. Für meine Jacken und
Mäntel habe ich jedoch meine Ikea-Holzbügel behalten.


Das ist das Endresultat. Ordentlich. Akurat. Einfach nur herrlich.
Am liebesten hätte ich einen Schrank der nur aus Kleiderstangen besteht,
so dass ich alles aufhängen kann.



So. Jetzt muss ich mich nur noch von meinen überschüssigen Kleiderbügeln und Klamotten trennen.
Von der Kleiderstange selbst mussten kaum ein Kleidungsstück weichen, jedoch viele meiner
Regalbodenklamotten, wie Jeans, Tops und Cardigans.

Was macht ihr mit euren ausgemisteten Klamotten? Verkaufen, spenden oder wegschmeißen?

Süße Grüße
Sunny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen