DIY Bodybutter-Herzen zum Valentinstag


Da der Valentinstag nicht nur dem Partner, sondern allen geliebten Menschen gewidmet ist, habe ich mir gedacht, gibt es auch zu diesem Anlass eine Kleinigkeit für meine Mädels.
Und da wir alle nicht jünger werden ein bisschen Extrapflege für die geschundene Winterhaut. 

Ich habe hier kleine Bodybutterherzen gemacht.
Da man für diese paar Herzen nicht so viel braucht, folgt hier eine allgemeine Zusammensetzung. Man mischt je ein Teil Bienenwachs zu der selben Menge Kakaobutter und noch mal der selben Menge Kokosnussoil. Die erhitzt man am besten in einer feuerfesten Schüssel im Wasserbad. Dazu kommt dann noch ein ätherisches Öl deiner Wahl, ca. 1/4 der Menge der anderen Teile (also wenn man 20g Bienenwachs benutzt hat ca. 5ml Öl). Ich habe hier die Duftrichtung Rose gewählt. Alle Zutaten gibt es z.B. in gut sortierten Reformhäusern.



Dann wird es munter in Silikonförmchen umgefüllt und gewartet bis es fest wird. Ich hab alles mal in den Kühlschrank geschoben, weil ich so ungeduldig bin und sehen wollte, wie sie geworden sind.





Weil die Herzen in der Hand schmelzen habe ich sie in kleine Cupcakepapierförmchen und Folie verpackt. So kommen sie heil bei den Lieben an.


Bei der richtigen Mischung sollten die Bodybutters bei Raumtemperatur fest sein und nur mit der Hauttemperatur schmelzen. Sie sind besonders nach dem Duschen anzuwenden, da man dann noch schön aufgeheizt ist vom warmen Wasser.

Was habt ihr denn so zum Valentinstag verschenkt oder geschenkt bekommen?
Oder findet ihr diesen Tag gänzlich blöde?

Süße Grüße
Sunny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen